Veranstaltungen KELTEN LAND HESSEN

Der Veranstaltungskalender wird stetig ergänzt und erweitert.

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3
4
5

Veranstaltungen KELTEN LAND HESSEN

Keltenwelt Kultursommer – Paddy Goes to Holyhead
6. August 2022 | 20:00 - 22:30

Keltenwelt Kultursommer – Paddy Goes to Holyhead

PADDY GOES TO HOLYHEAD – Akustik-Trio unplugged
Wir freuen uns, dass Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonikas) Almut Ritter (Geige, Concertina) und Uwe „Uhu“ Bender (Bassgitarre, Gesang) wieder als Akustik-Trio unplugged aufspielen wird.
Als „formatuntaugliche Spartenmusik“ von der Musikindustrie betitelt, zogen Paddy Goes To Holyhead erstmals mit Ihrem Longplayer „Ready For Paddy?“ in die Deutschen CD-Charts ein, deren Titel „Johnny Went To War“ sich damals beim Radiosender SWF3 über ein Jahr in den Top-Ten hielt. Und auch in Dutzenden Fernsehshows konnte das PGTH-Logo, das grüne Notausgangsmännchen, gesichtet werden.
Nun hat Paddy Schmidt ein spezielles Programm erarbeitet und präsentiert PGTH als Akustik-Trio mit den bekanntesten Hits der „Paddies“ und vielen beliebten Stücken aus der Irish Folk Music. Back to the roots, ein Programm zum Zuhören, Träumen und Mitmachen. Gereift sind sie, die Paddies von heute. Ihrer unbändigen Spielfreude tut das keinen Abbruch. Aber in ihre Musik, die sie wieder zurückführen wird in die verspielte, erdige und fröhliche „Ready For Paddy-Zeit“, lassen sie sich so wenig reinreden wie zuvor. Und das ist auch gut so.
Das Keltenwelt-Kultursommer Konzert findet am Samstag, 6. August ab 20 Uhr auf der überdachten Terrasse des Museums statt. Mit einem kühlen Getränk und leckerem Snack aus dem Museumsbistro lässt sich vorab schon der spektakuläre Blick in die atemberaubende Landschaft am Glauberg genießen. Da nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung steht, wird um Voranmeldung unter Tel. 06041/8233024 oder per Email anfragen@keltenwelt-glauberg.de gebeten.
Foto: Almut Paddy Uhu

INFO
Veranstaltungsort: Überdachte Außenterrasse des Museums
Kasse: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 19 Euro

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um telefonische Anmeldung: 06041/82330-24 oder E-Mail: anfragen@keltenwelt-glauberg.de.